Kommende Termine

WasWannWoBeschreibungBild
Geführte E-Bike Touren im Jahr 2018Nordhessen hat schon immer viele Radler angezogen. Die Täler von Weser, Werra, Fulda, Diemel, Eder und Schwalm und ihre zahlreichen kleineren Zuflüsse mit den idyllischen Fachwerkstädten, boten reichlich lohnende Ziele und Strecken. Die Höhen des Habichtswaldes, des Kaufunger Waldes, des Hohen Meissners, der Söhre, des Knülls, des Kellerwaldes, des Bramwaldes und Reinhardswaldes blieben allerdings weitgehend den Wanderern oder sportlich ambitionierten Radlern vorbehalten. Das Pedelec erweitert jetzt den Kreis derjenigen, die nun auch diese reizvollen Höhen und Wälder erschließen können. Seit einigen Jahren schon bietet pedalwerk neugierigen E-Bikern an, unter fachkundiger Führung, die schönsten Strecken und Ecken zu entdecken.
Peter Kröger ist unser bewährter Rad- und Wanderführer, der die Touren zusammenstellt und leitet. Die kurzen Touren, um die 30 km, sind auch für Einsteiger oder RadlerInnen mit weniger Erfahrung zu schaffen. Die längeren Touren, 60 bis 80 km, richten sich an etwas ambitioniertere RadlerInnen, die auch Höhenmeter und weitere Entfernungen nicht scheuen. Für Fernradler gibt es auch die Möglichkeit, sich einer Gruppe anzuschließen, die in mehreren Etappen auf dem Radweg Deutsche Einheit nach Berlin radelt.
SeptemberSamstag 29.09.18, Abfahrt 12:00Uhr bei pedalwerkFritzlar, 60kmgeführte E-Bike Tour mit Peter Kröger, Teilnahmegebühr 15,00 Euro